Fazit nach einem Jahr mit den Pflegegraden – Welche Leistungen stehen mir zu?

30. Januar 2018

Traben-Trarbach. Gesundheitsakademie Mittelmosel lädt ein

Am Montag, 19. Februar, lädt die Gesundheitsakademie Mittelmosel (ehem. Anna-Henrietten-Stift, Am Bahnhof 58, 56841 Traben-Trarbach) zur nächsten kostenfreien Infoveranstaltung ein.  Ab 18.30 Uhr wird Pflegeberaterin Gabi Schneider ein Fazit aus den Erfahrungen mit den neuen Pflegegraden ziehen.

Vor gut einem Jahr trat das neue Einstufungsmodell in Kraft. Mit jetzt fünf statt früher drei Stufen ist eine differenziertere Beurteilung der Pflegebedürftigkeit möglich. 

Viele Menschen wissen nicht, an wen sie sich mit ihren Fragen wenden können. Gabi Schneider wird im Rahmen der Infoveranstaltung auf die unterschiedlichen Leistungsangebote bei ambulanter bzw. stationärer Pflege eingehen. Es geht um Fragen wie: An wen wende ich mich zur Beantragung eines Pflegegrades?  Wer ist mein Ansprechpartner  bei Fragen rund um den Pflegegrad. Welche Leistungen stehen mir zu? Welche Unterstützungsangebote gibt es, damit der Pflegebedürftige so lange wie möglich in der heimischen Umgebung bleiben kann? Wo finden pflegende Angehörige Hilfe und Entlastung? Selbstverständlich können auch weitere Fragen gestellt werden. 

Ort: Gesundheitsakademie Mittelmosel, Am Bahnhof 58, 56841 Traben-Trarbach. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhältlich unter 02630 955845.



StandortTelefonE-MailXingYouTube