Mobiler Kiosk

17. August 2015

Koblenz. Unseren Senioren wird seit letztem Jahr ein ganz besonderer Dienst geboten. Jeden Montag rollt ein „Mobiler Kiosk“ durchs Haus. Viele Bewohner warten dann schon ungeduldig, endlich ganz eigenständig ein paar Einkäufe zu machen. Vom Rätselheft über Taschentücher bis hin zu Kosmetikartikeln, Süßigkeiten und Konserven, kann ein recht großes Kaufprogramm geliefert werde. Natürlich ersteht der Eine oder Andere auch ein Schöppchen Wein oder einen Kräuterlikör. Unsere Beiratsvorsitzende Frau Kastenholz und Mitarbeiter der Betreuung sind die guten Geister und halten den Kiosk am  Laufen. Jede Woche wird neu eingekauft und es ist möglich, besondere Wünsche unserer Bewohner mit aufzugreifen.

Was erst als 3 monatiges Projekt geplant war, ist nun nicht mehr aus dem Hause wegzudenken.

Mittlerweile ist der Kiosk ein sogar ein rollendes Gemälde: Georg Hadamitzki, der in der Einrichtung regelmäßig mit den Bewohnern malt, hat dem Gefährt eine ganz unikate Hülle verpasst.



StandortTelefonE-MailXingYouTube