Ein unvergesslicher Nachmittag auf dem Rhein!

15. Juli 2015

Im Juli unternahmen die Bewohner gemeinsam mit Mitarbeitern und Ehrenamtlichen des Seniorenzentrums Katharina Kasper aus Andernach eine Schiffstour auf dem Rhein. Das Wetter spielte mit und die ersten Sonnenanbeter waren schon bald auf dem Oberdeck zu finden.

Bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen und freien Getränken, ging die Fahrt Richtung Koblenz, vorbei an Neuwied, Schloss Engers, Sankt Sebastian, bis zum Deutschen Eck und Ehrenbreitstein. Auf Höhe von Schloss Stolzenfels wendete das Schiff geschickt in der Strömung. Begleitet von netter Unterhaltungsmusik an Bord, ging es Rheinabwärts in rascher Fahrt zurück in den Heimathafen.

Ganz besonders zu erwähnen ist das tolle Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Insgesamt war die Riege der Helfer fast so groß wie die Anzahl der Bewohner. So war eine sehr gute Betreuung während der gesamten Reise gewährleistet. Mit insgesamt 50 Teilnehmern war das Seniorenzentrum Katharina Kasper die größte Gruppe unter den Senioreneinrichtungen an Bord. Die komplette Finanzierung der Schiffsreise wurde von der „Bürgerstiftung Andernach“ übernommen. Diese wurde von einem, mit Andernach verbundenem Ehepaar und der Stadt gegründet. Die „großzügigen Spender“ und Stadtbürgermeister Klaus Peitz waren ebenfalls mit an Bord.



StandortTelefonE-MailXingYouTube