Mitarbeiter auf Tour

06. Oktober 2015

Koblenz. St. Barbara wandert und paddelt

Im September unternahmen die Mitarbeiter des Seniorenzentrums St. Barbara einen gemeinsamen Ausflug. Bei ruhiger See und schönem Wetter eroberten sie die Lahn bei einer gemeinsamen Paddeltour. Dabei gab es auf dem „romantischen“ Teil der Lahn von Laurenburg nach Obernhof allerhand zu bestaunen. Schon nach kurzer Zeit hatten die Kanuten treue Begleiter wie Enten und Reiher. Auch die Spannung kam bei einer Schleusung nicht zu kurz. Zum Abschluss des Tages besuchten die Wassersportler das Kaiserbad Bad Ems und genossen die Fahrt mit der Kurwaldbahn zur Aussichtsplattform und Bismarckturm.


Auch im Oktober war das Team der Einrichtung gemeinsam unterwegs und machte eine Herbstwanderung von Koblenz nach Winningen. An einem Samstagmorgen trafen sich die Mitarbeiter von St. Barbara zu einer kurzweiligen Wanderung von Koblenz nach Winningen. Start und Ziel war das Seniorenzentrum. Anschließend ging es durch die herbstbunten Weinberge und Obstplantagen zum Flugplatz Winningen. Dort konnten die Wandersleut’ Starts und Landungen sowie diverse Luftmanöver beobachten. Nach ausgiebiger Stärkung im bekannten Restaurant Delphi am Flugplatz machten sich die Wanderer wieder auf den Heimweg. Ein kleiner Abstecher über ein nettes Café in Güls musste dann trotz schon leicht geschwollener Füße sein.



StandortTelefonE-MailXingYouTube