Über den Rhein geschwebt!

12. November 2015

Dernbach. Seniorenzentrum St. Josef in Dernbach fährt mit der Seilbahn

„Einmal mit der Seilbahn fahren“ Diesen Wunsch äußerten die Bewohner des Seniorenzentrums St. Josef aus Dernbach seit einiger Zeit. Gesagt, getan, und so ging es am 20.10. mit den zwei Hausbussen auf die Fahrt nach Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein.

Gleich nach der Ankunft auf der Festung bestiegen die Bewohner mit den Mitarbeitern aus der Pflege und dem Sozialen Dienst die Gondeln für die Talfahrt. Die Aufregung war bei allen groß. Kurzdarauf schwebten alle in den Panoramakabinen und hatten einmalige, atemberaubende Ausblicke auf die schöne, über 2000 Jahre alte Stadt Koblenz, den Rhein und das Deutsche Eck, wo Rhein und Mosel zusammenfließen. Unten angekommen, waren die meisten begeistert von der Fahrt, während einigen vom Pflegepersonal weiche Knie hatten. Bei einem Spaziergang zum Deutschen Eck schöpften Sie neue Kraft. Danach ging es mit der Seilbahn wieder hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Oben wieder angekommen, gab es bei leichtem Sonnenschein Kaffee und Kuchen und alle genossen den schönen Ausblick.

Auf der Heimfahrt wurde noch viel von diesem Erlebnis berichtet. Ein großer Dank gilt hierbei dem Pflegepersonal, das sich an ihrem freien Tag der Gruppe angeschlossen hat um den Bewohnern diesen Ausflug zu ermöglichen.



StandortTelefonE-MailXingYouTube