Ausflug mit den Ehrenamtlichen

20. Oktober 2015

Dernbach.

Einmal im Jahr möchte sich das Seniorenzentrum St. Josef in Dernbach auf besondere Art und Weise bei seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern bedanken und unternimmt mit Ihnen einen Ausflug. Während ihrer wöchentlichen „Frohe Runde“ in der Einrichtung erzählten einige ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Brühler Schloss und der schönen Brühler Innenstadt. Daraus entstand schnell die Idee, den diesjährigen Ehrenamtsausflug nach Brühl zu begehen.

So ging es dann am 08. Oktober in den frühen Morgenstunden los. Kurz nach acht startete der Bus mit 33 Ehrenamtlichen, Einrichtungsleiterin Annika Belgrath und Sozialdienstleiterin Diana Daubach. Hier wurden alle vor dem Brühler Schloss bereits zu einer Besichtigung erwartet. In einer sehr kurzweiligen Führung erfuhr man mehr über das Schloss und seinen Schlossherren. Das Interesse war so groß, dass die Gruppe fast den Bus zur Weiterfahrt verpasst hätte.

Da der Träger auch in Brühl einige Senioreneinrichtungen hat, fiel die Frage nach dem Mittagessen leicht. Werner Virnich, Einrichtungsleiter des Altenzentrums Johannesstift, freute sich die Gruppe in seinen Räumlichkeiten willkommen zu heißen. Nach einem leckeren 3 Gänge-Menü wurde in zwei Gruppen das Haus besichtigt. So konnte man doch mal schauen: wie machen es die anderen? Viele neue gute Ideen waren anschließend mit im Gepäck. Abschließend ging es zu Fuß ins nahegelegene Städtchen zum Kaffee trinken und bummeln.

Auf der Rückfahrt wurde ausgiebig geschwätzt und schon Pläne für den nächsten Ausflug geschmiedet.



StandortTelefonE-MailXingYouTube