Dä Prinz kütt!


Koblenz. Prinzenpaar besucht Seniorenzentrum St. Josef

Anfang Februar feierte das Seniorenzentrum St. Josef  in Koblenz-Horchheim gemeinsam mit seinen Bewohnern die  fünfte Jahreszeit!
Im Foyer wurden alle Jecken bereits mit toller Stimmung, Witz und Gesang empfangen. Auch die „Horchheimer Möhnen“ waren mit von der Partie. Mit lustigen Beiträgen steigerten sie die ohnehin ausgelassene Stimmung. Dethlef Fussinger von der „Kowelenzer Mundart“ sorgte mit eigenen musikalischen Beiträgen für gute Unterhaltung und trug so zum geselligen Miteinander zwischen den Bewohnern, Gästen und Besuchern des Hauses bei.
Als krönende Abschluss des karnevalistischen  Abends besuchten Prinz Frank von Güls am See und Confluentia Melina mit ihrem Gefolge die Karnevalsfeier. Sie begrüßten alle Anwesenden mit einem dreifach-herzlichen „Helau!“ und sangen und tanzten gemeinsam. Im Anschluss bekamen einige Bewohner des Hauses einen Ehrenorden der Koblenzer Tollitäteten verliehen. Auch eine über ein Meter große Packung Prinzenrolle durfte dabei nicht fehlen. Diese wurde schließlich Schwerdonnerstag als Andenken an die vergangene Feier gemeinsam verkostet.



StandortTelefonE-MailXingYouTube