Rund um die Erdbeere

30. Juni 2016

Seniorenzentrum St. Josef in Horchcheim feiert Erdbeerfest

Am 30. Juni 2016 drehte sich im Seniorenzentrum St. Josef in Koblenz-Horchheim alles um die Erdbeere. Der Tag begann mit einer fröhlichen Kochrunde. Während die frischen Erdbeeren gemeinsam geputzt und in Stücke geschnitten wurde ergab sich eine rege Unterhaltung über die unterschiedlichen Sorten der Erdbeeren, ihre Pflanz- und Reifezeit sowie Geschmack und Farbe. Spontan wurde in dieser Runde Elisabeth Becher von der Bewohnerschaft zur Erdbeerkönigin gekrönt. Die 101-jährige war früher als Floristin beschäftigt und überzeugt auch heute noch mit ihrem Fachwissen über Blumen und Pflanzen.

Am Nachmittag wurde dann gemeinsam im Foyer gefeiert. Bei ausgelassener Stimmung und leckerer Erdbeertorte saßen alle beisammen. Es war eine ausgelassene Stimmung bei der Witze erzählt, aus dem Alltag berichtet oder an die Kindheit erinnert wurde! So ging mal wieder ein schönes Fest zu Ende.   

Weitere Informationen gerne unter www.st-josef-koblenz.de oder 0261 7002-0



StandortTelefonE-MailXingYouTube